Trainingsplanerstellung - Eingangsfragen

Sie haben sich dazu entschlossen, nach einem persönlichen Trainingsplan zu trainieren? Das ist toll!
Jetzt nur noch ein paar sehr wichtige Fragen, die mindestens 3 Wochen vor Trainingsplanstart bei mir eingehen sollten, damit ich
Ihren Plan erstellen kann.

Unser Captchacode ist eine Rechenaufgabe.
Tragen Sie das Ergebnis dieser Aufgabe in das Feld und Ihre Anmeldung ist registriert.

Ich freu mich auf Ihren Erfolg!

Generated with MOOJ Proforms Basic 1.2
* Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Name *
Vorname *
Straße und Hausnr. *
PLZ und Ort *
Geburtsdatum *
Ruhepuls (gemessen nach Aufstehen im Sitzen) *
Welche Distanz möchten Sie laufen? *
Ihre Zeit bei 5 km (aktuell) *
Ihre Zeit bei 10 km (aktuell) *
Ihre Zeit beim HM (aktuell) *
Sie möchten eine realisitische Zielzeit für einen Halbmarathon oder Marathon errechnen? Nehmen Sie Ihre aktuelle Bestzeit eines 10km-Laufes und multiplizieren diese mit 2,2 für einen Halbmarathon und 4,4 für einen Marathon. Diese Faustformel gilt nicht für Novizen und ist natürlich abhängig von der Trainingsdauer/Trainingsleistung. Für jemanden der regelmäßig 4x die Woche läuft und auf ca. 40 km kommt, ist ein Marathon in dieser Zeit durchaus zu schaffen.
Kennen Sie Ihre aktuelle HFmax (maximale Herzfrequenz)? Ideal wäre hier eine Leistungsdiagnostik. Sollte dies nicht möglich sein, gehen Sie wie folgt vor: Wärmen Sie sich locker 5 - 10 Minuten auf. Laufen Sie dann 3 Minuten so schnell Sie können. Daraufhin folgt ein 2-minütiger Lauf im lockeren Tempo. Starten Sie danach sofort für 3 Minuten nochmals durch so schnell Sie können. Messen Sie danach sofort Ihren Puls. Das ist annähernd Ihr maximaler Wert. Bitte tragen Sie diesen hier ein. *
Wie oft können Sie in der Woche trainieren? *
Welche Tage sind Ihre bevorzugten Trainingstage? Bitte geben Sie auch an, ob Sie morgens, mittags oder abends trainieren können und vor allem, an welchen Tagen ein langer Lauf möglich ist. *
Wie lange laufen Sie regelmäßig mehrmals die Woche? *
Wie regelmäßig sind Sie in den letzten 3 Monaten gelaufen? *
Was war Ihre beste 10 km Zeit? Wann war das? *
Was war Ihre beste HM-Zeit? Wann war das? *
Was war Ihre beste Marathonzeit? Wann war das? *
Diesen Test können Sie nur mit einer GPS-Uhr machen. Sollten Sie diese besitzen, bitte ich Sie, diese Fragen unbedingt zu beantworten. Laufen Sie sich 5-10 Minuten ganz langsam ein.
Laufen Sie danach ca. 5 Minuten konstant im 140er Puls (genau!). Welchen Pace laufen Sie hier?
Laufen Sie danach ca. 5 Minuten konstant im 150er Puls (genau!). Welchen Pace laufen Sie hier?
Laufen Sie danach ca. 5 Minuten konstant im 160er Puls (genau!). Welchen Pace laufen Sie hier?
Laufen Sie danach ca. 5 Minuten konstant im 170er Puls (genau!). Welchen Pace laufen Sie hier?
Sie möchten folgenden Traininsgplan
Und jetzt noch ein paar Fragen zur Abwechslung im Trainingsplan:
Welche Sportarten üben Sie neben dem Laufen noch aus? *
Welche Umgebung haben Sie direkt vor der Haustüre (z. B. Wald, Berge, Asphalt...etc.) *

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